Die Sternsinger:innen sind wieder unterwegs und bringen die Weihnachtsbotschaft und den Segen für das anbrechende Jahr: Es möge unter einem guten Stern stehen. In Krisenzeiten ist dies besonders wertvoll und die Botschaft der rund 85.000 Sternsinger:innen wichtiger denn je, denn die Zeit ist reif für ein neues Miteinander auf unserem Planeten. Viele sind heuer wieder von Haustüre zu Haustüre unterwegs, einige Pfarren haben sich für das Sternsingen aufgrund von Corona Alternativen überlegt: Familien- oder kleinere Gruppen, Singen im Freien bei Kapellen oder an öffentlichen Plätzen, Sternsingerfiguren in der Kirche oder bei Supermärkten, eine Sternsingerpost und vieles mehr.
Aufgrund deutlich gestiegener Infektionszahlen verschärft die Katholische Kirche ihre Corona-Regelungen: Verpflichtend bleibt bei öffentlichen Gottesdiensten die FFP2-Maske, zusätzlich ist ein 2-Meter-Mindestabstand zu halten.
Beim Katharinensonntag 2021 segnete Pfarrer Robert Strohmaier die neu restaurierten Statuen des Hl. Nepomuk und des Hl. Antonius. Jörg Roskaric, Bildhauer und Skulpturen-Künstler aus Strass, wurde mit der Restaurierung der Statuen beauftragt. Der neue Platz der beiden Heiligenfiguren befindet sich in der Seitenkapelle der Schlosskirche.
Der MGV St. Peter am Ottersbach umrahmte stimmgewaltig die Festmesse.
Herzlichen Dank allen Gästen, Mitarbeitern und Sponsoren für jede Unterstützung!