Die Österreichische Bischofskonferenz hat ihre Regeln für öffentliche Gottesdienste an die allgemeinen Erleichterungen angepasst. So gilt ab Karsamstag österreichweit in der Katholischen Kirche, dass bei Gottesdiensten eine FFP2-Maske nur mehr beim Betreten und Verlassen der Kirche verpflichtend ist, ansonsten ist sie empfohlen. Daher kann die Maske am Platz abgenommen werden.
An einem regenverhangenen Tag führte die diesjährige eintägige Ausfahrt (31. 3. 2022) der Katholischen Männerbewegung (KMB) mit Obmann Gottfried Dobaj aus den Pfarren St. Veit am Vogau, Straß und St. Nikolai ob Draßling in einem vollbesetzten 50er-Reisebus der Fa. „Weinlandreisen“ in die Obersteiermark – genaugenommen nach Frauenberg bei Ardning und zum Stift Admont, wie auch zum Holzverarbeitungsunternehmen „Admonter Holz“.
Viele Damen der katholischen Frauenbewegung kochten "Suppe to go", zu Gunsten sozialer Projekte. Im Anschluss an die Heilige Messe, wurde am Kirchplatz auch gemeinsam Suppe gegessen, als Ausdruck von Solidarität.
Nur mit diesen freiwilligen Spenden ist es möglich, Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt auch weiterhin zu unterstützen. Sie in ihren Rechten und Ausbildungsmöglichkeiten zu stärken- einfach füreinander da zu sein. Danke!